Chair In A Room gehört zu den wenigen überzeugen Horror-Erlebnissen, die bis jetzt für Google Cardboard verfügbar sind. Die App führt Euch in einen fensterlosen Raum mit einer dunklen Geschichte.
Einzige Lichtquelle ist zunächst ein glühender Zigarettenstummel auf einem antiken Sekretär. Außerdem habt Ihr eine alte Taschenlampe in der Hand, deren Batterien aber nach wenigen Sekunden leer sind. Mit Hilfe des Bewegungstrackings und der Lampe könnt Ihr Euch umsehen.
Zunächst fällt der Blick auf englische Zeitungsausschnitte an der Wand, die auf ein schweres Verbrechen hindeuten. Feuchte Spuren von nackten Füßen auf dem Boden sorgen für weiteres Unbehagen und bald darauf sieht man an der Wand den blutigen Abruck einer Hand. Kurz darauf folgt der blanke Horror.
Chair in a Room baut anfangs geschickt Spannung auf, die aber schon bald wieder verflacht. Der wahre Horror-Moment folgt, wenn man es am wenigsten erwartet.
Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life erobert Twitch, Youtube und Discord…
Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch direkt in die Matrix katapultiert.…
Arizona Sunshine ist ein First-Person-Shooter für die HTC Vive und Oculus Rift. Das Setting des Spiels ist eine post-apokalyptische Welt,…
Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das Eröffnungskonzert wird…
*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar noch für die HTC Vive…
Was GoPro für Action-Videos ist Jaunt VR für VR. Das Startup aus Palo Alto in Kalifornien baut mit der Jaunt One eine…