Einmal im vollen Stadion stehen, den Ball über die Torlinie drücken und sich von Zehntausenden feiern lassen – dieses Gefühl will Soccer Header VR endlich jedem ermöglichen. Ein wirklich nettes Vorhaben, welches mit sehr einfacher Technik umgesetzt wird.
Die Grafik von Soccer Header VR ist dürftig, was bei einem Ein-Mann-Projekt durchaus nachvollziehbar ist. Immerhin erkennt man das Wichtigste: Tor und Ball. Ihr befindet Euch ungefähr auf dem Elfmeterpunkt, von rechts bringt ein Mitspieler einen Eckball in den Strafraum und die eigene Aufgabe besteht nun darin, per Kopfball ein Tor zu erzielen.
Das ist gar nicht so einfach, denn um den Ball Richtung Tor zu bringen, muss das Cardboard im richtigen Moment schnell Richtung Tor gedreht werden. Da kann das Smartphone schon mal aus der Pappe heraus auf den Fußboden schleudern. Stimmen das Timing und die Richtung des Kopfballs, darf man sich kurz danach vom Stadion feiern lassen. Mit jedem erzielten Tor wird die Aufgabe schwieriger, denn die Flugkurve der Flanken ändert sich.
Soccer Header VR ist sicherlich keine abendfüllende Beschäftigung. Die App gibt einen ersten Einblick, wie Fußball in der virtuellen Realität aussehen kann. Wer daran interessiert ist, sollte sich den 28 MB großen Download aufs Smartphone holen.
- Vermittelt Fußball-Erlebnis in VR in First Person
- Stadion-Atmosphäre
- Einfache Grafik
- Nur eine Spielszene
Herausgeber
Entwickler
Hardware
Größe
Preis