Wer schon einmal im Planetarium war, kann sich ungefähr vorstellen, was Titans of Space an großartigen Bildern vermittelt. Die Weltraum-Simulation geht aber noch einen Schritt weiter. Während man im Planetarium die Sterne mit respektvollen Abstand betrachtet, führt Titans of Space einen so nah an die Planeten heran, dass man denkt, das eigene Raumschiff würde dort gleich landen. Das ist nicht nur faszinierend, das weckt pure Begeisterung.
Zusätzlich zu den eindrucksvollen Bildern werden Informationen zu den Ausmaßen, der Beschaffenheit und den Monden der Planeten eingeblendet. Außer Staunen und Lernen gibt es bei Titans of Space nicht viel zu tun. Das Programm ist eine Art Stadtrundfahrt im Universum und führt uns direkt zu den größten Sehenswürdigkeiten. Das heißt von Sonne und Merkur bis zu Jupiter und Saturn. Die Anblicke des Gasriesen und des Ringplaneten aus nächster Nähe gehört zum faszinierendsten, was die Virtual Reality bislang zu bieten hat.
Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life erobert Twitch, Youtube und Discord…
Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch direkt in die Matrix katapultiert.…
Arizona Sunshine ist ein First-Person-Shooter für die HTC Vive und Oculus Rift. Das Setting des Spiels ist eine post-apokalyptische Welt,…
Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das Eröffnungskonzert wird…
*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar noch für die HTC Vive…
Was GoPro für Action-Videos ist Jaunt VR für VR. Das Startup aus Palo Alto in Kalifornien baut mit der Jaunt One eine…