Was auf Smartphones ein Hit war, muss doch auch für VR funktionieren! Genau das werden sich wohl Produktmanager und Programmierer bei VRMob gedacht haben. Damit lagen sie im Fall von Flappy VR voll daneben.
Während das Vorbild Flappy Bird 2013 die Gaming-Branche kurzzeitig umgekrempelt hat, sorgt die Kopie in 3D und mit Cardboard eher für aufgerollte Zehennägel. Zwischen zwei Rohr-Endstücken hindurchzufliegen macht aus der Ego-Perspektive einfach überhaupt keinen Bock.
Auf dem Galaxy S6 als Testgerät geben zwei folgenschwere Bugs dem Testergebnis dann den Rest. Das Flügelschlagen, das per Zug am Cardboard-Magneten ausgelöst werden soll, funktionierte nur zu ca. 80 Prozent, zusätzlich wird der Bildschirm teilweise ohne nachvollziehbaren Grund plötzlich schwarz und muss per Home-Button wieder zum Leben erweckt werden.
Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life erobert Twitch, Youtube und Discord…
Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch direkt in die Matrix katapultiert.…
Arizona Sunshine ist ein First-Person-Shooter für die HTC Vive und Oculus Rift. Das Setting des Spiels ist eine post-apokalyptische Welt,…
Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das Eröffnungskonzert wird…
*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar noch für die HTC Vive…
Was GoPro für Action-Videos ist Jaunt VR für VR. Das Startup aus Palo Alto in Kalifornien baut mit der Jaunt One eine…