Wer das bekannte mobile Game „Deer Hunter“ kennt, findet sich bei VR Hunting schnell zurecht. Der Spieler steht in einer saftig grünen Waldlandschaft, in der Hand das Jagdgewehr. Gelegentlich kommen Rotwild (Hirsche), Schwarzwild (Wildschweine) und ab und an sogar ein Bär aus dem Gehölz. Zurzeit ist alles noch auf eine einzige Map beschränkt.
Mit einem doppelten Ziehen am Cardboard Magneten zoomt man per Zielfernrohr heran. Ein einzelner Zug am Magneten gibt einen Schuss ab. Gehen einem die Patronen aus, gilt es, das Magazin mit einem Schuss auf eine Patronenkiste wieder aufzuladen. Die Steuerung ist damit so einfach, dass man nicht einmal ein Gamepad braucht.
Nachdem neun Wildtiere erlegt waren, hakte plötzlich aber das Gewehr (Samsung Galaxy S6). Kein weiterer Schuss konnte abgegeben werden. Ob Bug oder nicht – ich fand es eigentlich ganz sympathisch und sehr im Sinne von Wildschwein, Bär und Co. Danach habe ich mir nur noch die schöne Landschaft angesehen…
Edit: Mit einem OnePlus One lief auch nach dem neunten Treffer alles glatt. Es handelte sich offenbar um einen Bug.
Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life erobert Twitch, Youtube und Discord…
Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch direkt in die Matrix katapultiert.…
Arizona Sunshine ist ein First-Person-Shooter für die HTC Vive und Oculus Rift. Das Setting des Spiels ist eine post-apokalyptische Welt,…
Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das Eröffnungskonzert wird…
*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar noch für die HTC Vive…
Was GoPro für Action-Videos ist Jaunt VR für VR. Das Startup aus Palo Alto in Kalifornien baut mit der Jaunt One eine…