Wer heute um 17 Uhr die Consumer Edition der Oculus Rift vorbestellen wollte wurde enttäuscht. Pünktlich zum Start des Vorverkaufs zeigte der Oculus-Shop unter https://shop.oculus.com zunächst mal eine weiße Seite.
Wenige Minuten später war die Website wieder live. Es folgte der eigentliche Hammer: Die Oculus Consumer Version kostet regulär 599 Dollar. Am Ende des Bestellvorgangs werden für deutsche User inklusive Zoll, Steuern und Versandkosten satte 741 Euro angezeigt. Laut Oculus werden die ersten Exemplare der Consumer Version im April 2016 verschickt.
Günstiger getroffen haben es die Unterstützer der Oculus Kickstarter-Kampagne von 2012. Wer damals ab 275 Dollar für das VR Headset in den Ring warf, bekommt die finale Version der Oculus Rift ohne Aufpreis.
Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life erobert Twitch, Youtube und Discord…
Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch direkt in die Matrix katapultiert.…
Arizona Sunshine ist ein First-Person-Shooter für die HTC Vive und Oculus Rift. Das Setting des Spiels ist eine post-apokalyptische Welt,…
Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das Eröffnungskonzert wird…
*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar noch für die HTC Vive…
Was GoPro für Action-Videos ist Jaunt VR für VR. Das Startup aus Palo Alto in Kalifornien baut mit der Jaunt One eine…