Altspace VR ist seit heute für die Samsung Gear VR verfügbar. Der Download ist nur rund 60 MB groß und steht im Oculus Store bereit.
Damit wird das virtuelle soziale Netzwerk mobil. Bisher konnte es nur von Nutzern der Oculus Rift und HTC Vive betreten werden. Ab sofort ist es möglich, über alle Hardware-Grenzen hinweg zu kommunizieren. Ein Gear VR Nutzer kann sich also auch mit allen Rift- und Vive-Besitzern in Altspace VR austauschen.
Altspace VR will das Facebook für VR werden. Das soziale Netzwerk ermöglicht virtuelle Begegnungen in Form von Avataren. Zusammen kann man unter anderem Youtube- oder Netflix-Videos ansehen, Spiele spielen oder Gruppen-Events besuchen. Das ganze erinnert ein wenig an „Second Life“ – eine virtuelles Netzwerk, das vor rund zehn Jahren für Furore sorgte, wegen der zu großen Komplexität aber gegenüber Facebook und Co. in der Versenkung verschwunden ist.
Eric Romo, Gründer und CEO von Altspace VR hat für die Premiere auf der Gear VR folgende Special Events zusammgestellt (04.02.-05.02., Deutsche Zeit):
Die VR-Szene ist um einen Hype reicher: VRChat, eine virtuelle Welt vergleichbar mit Second Life erobert Twitch, Youtube und Discord…
Superhot VR ist ein innovativer Shooter, der die Möglichkeiten von VR exzellent ausnutzt und Euch direkt in die Matrix katapultiert.…
Arizona Sunshine ist ein First-Person-Shooter für die HTC Vive und Oculus Rift. Das Setting des Spiels ist eine post-apokalyptische Welt,…
Hamburg hat sein neues Wahrzeichen. Am 11.01. wird die Elbphilharmonie nach mehr als 10 Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Das Eröffnungskonzert wird…
*Update: Leider hat Vrideo seine Video-Plattform zum 21.11.2016 eingestellt. Über Steam ist die Vrideo-App zwar noch für die HTC Vive…
Was GoPro für Action-Videos ist Jaunt VR für VR. Das Startup aus Palo Alto in Kalifornien baut mit der Jaunt One eine…